Montag, 30. Juni 2014

SOMMERKURS 14




Weitere Infos findest Du HIER

Freitag, 20. Juni 2014

JUNIORENBRÄTELN 14


Bei perfekten Windbedingungen konnten die SCM Junioren am Donnerstag abend, die von ihnen organisierte Regatta durchführen. Statt dem geplanten 1 Lauf, wurde aufgrund der perfekten Bedingungen noch ein zweiter Lauf gesegelt.
Teilgenommen haben 5 Laser und eine Surprise. Wobei zu erwähnen ist, dass nicht alle Teilnehmer erfahrene Regattasegler sind, sondern z.T. sogar das erste Mal überhaupt auf einem Laser gesegelt sind!
Gewonnen hat Bänz Vonlanthen / Laser, vor der Surprise von Familie Züger. Auf den weiteren Rängen folgen Monika Niederhauser / Laser, Katrin Flühmann / Laser, Patrick Niederhauser / Laser und Jann Fahrni / Laser.

Auch die Verpflegung war hervorragend organisiert. Nebst einem Salatbuffet gab es Fleisch vom Grill und nachher noch verschiedene Desserts.
Ein gelungener Abend!
Vielen Dank an unsere aktiven Junioren für diesen schönen Anlass!






Montag, 16. Juni 2014

Dienstag, 10. Juni 2014

C3L - KEIN WIND

Für einmal hat die Langfrist-Wetterprognose genau ins Schwarze getroffen. Wir hatten an Pfingsten ein Rekordwetter bezüglich Sonnenschein und Temperatur. Gar nicht rekordverdächtig war bei diesem Wetter der Murtenseewind. Dieser ist für die zwei Tage der geplanten Challenge 3 Lacs leider komplett ausgeblieben, so dass der Aufwand der angereisten jungen Segler und dem Helferteam nicht mit schönen  Regatten belohnt wurde.

Freitag, 6. Juni 2014

Mittwoch, 4. Juni 2014

2 SCM JUNIOREN AN OPTI-WM IN ARGENTINIEN!

Wie auf optimist.ch zu lesen ist, haben sich dieses Jahr 2 SCM Junioren für die Weltmeisterschaften in San Isidro, Argentinien, qualifiziert. Gratulation an Florian Geissbühler und Joshua Richner!